Breitbandausbau

Glasfaser für Hamm

Breitbandausbau für schnelles und stabiles Internet in Hamms unterversorgten Gebieten, den sogenannten weißen Flecken.

Mehr als 3.500 Haushalte und 275 Unternehmen im Hammer Stadtgebiet werden schon bald an das neue, rund 350 Kilometer lange Glasfasernetz für schnelle und stabile Internetverbindungen angeschlossen werden. Möglich wird dieses durch eine gemeinsame Förderung aus Bundes- und Landesmitteln. Die betroffenen Adressen wurden durch ein Markterkundungsverfahren und einen Breitbandcheck, den der Breitbandkoordinator der Stadt Hamm Tim Wegemann gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung durchgeführt hatte, ermittelt.

Den Zuschlag für Planung, Bau und Betrieb des Glasfasernetzes in Hamms weißen Flecken erhält die heimische und lokal ansässige Bietergemeinschaft der Stadtwerke-Tochter Energie- und Wasserversorgung und Helinet Telekommunikation.

Erfahren Sie mehr