Fernwärme

Zertifizierte Fernwärme in Hamm

Fernwärme gilt als besonders nachhaltige Wärmeversorgung. Um dies zu bestätigen, haben die Stadtwerke Hamm sowohl den Primärenergiefaktor als auch den KWK-Anteil durch einen Sachverständigen gutachterlich zertifizieren lassen.

Die Fernwärme erfüllt die gesetzlichen Anforderungen nach der aktuellen Energie-Einspar-Verordnung und dem Erneuerbaren Energien Wärme Gesetz und dient allen Planern und Architekten als Grundlage und Nachweis der Erfüllungspflicht.

Weiterhin wird die Fernwärme aus dem Müllverbrennungsprozess bezogen. Damit konnte der Primärenergiefaktor aufgrund des reduzierten Einsatzes fossiler Brennstoffe noch erheblich verbessert werden.

Bescheinigung über die energetische Bewertung gemäß GEG 2020

Die Fernwärmeversorgung hat außerdem die Anforderungen des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) erfüllt.

AGFW-Zertifikat zum TSM Fernwärme (PDF)

Netzanschluss