Folgeseite Netze

Fernwärme

Zertifizierte Fernwärme in Hamm

Fernwärme gilt als besonders nachhaltige Wärmeversorgung. Um dies zu bestätigen, haben die Stadtwerke Hamm sowohl den Primärenergiefaktor als auch den KWK-Anteil durch einen Sachverständigen gutachterlich zertifizieren lassen.

Die Fernwärme erfüllt die gesetzlichen Anforderungen nach der aktuellen Energie-Einspar-Verordnung und dem Erneuerbaren Energien Wärme Gesetz und dient allen Planern und Architekten als Grundlage und Nachweis der Erfüllungspflicht.

Weiterhin wird die Fernwärme aus dem Müllverbrennungsprozess bezogen. Damit konnte der Primärenergiefaktor aufgrund des reduzierten Einsatzes fossiler Brennstoffe noch erheblich verbessert werden.

Zertifikat Primärenergiefaktor FW Hamm Heessen und Hamm Mitte (PDF)

Die Fernwärmeversorgung hat außerdem die Anforderungen des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) erfüllt.

AGFW-Zertifikat zum TSM Fernwärme (PDF)

Störungsannahme und Planauskunft

02381 274-2555   Strom
02381 274-6666   Gas / Wasser / FW
02381 274-2150   Planauskunft

Marktpartner und Installateure

Hausanschluss & Inbetriebsetzung:
netzanschluss@ewv-hamm-netz.de
inbetriebsetzung@ewv-hamm-netz.de